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4 Instagram-Kampagnenideen im neuen Jahr, die Ihre Follower lieben werden

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Plötzlich ist es Dezember, Weihnachtsstress und auf einmal steht das neue Jahr vor der Tür. Aus üppig, feierlich und warm-weihnachtlich und unzähligen Adventsaktionen wird es auf einmal kalt, winterlich und rar, was Kampagnen und Umsatz angeht. Unser fuchs+wald Kampagnenkalender für 2019 liefert in jedem Monat tolle Kampagneninspiration. Wir zeigen am Beispiel von Instagram, wie der Kalender eingesetzt werden kann. Fall Sie ihn noch nicht haben, finden Sie den kostenlosen Kampagnenkalender hier.

1. Challenges

Menschen lieben Spiele. Spiele sind herausfordernd — Stichwort Challenge. Auf Instagram heißt das, jeden Tag ein Foto oder eine Story zu einem bestimmten Thema über einen vordefinierten Zeitraum zu kreieren und gleichzeitig andere zu animieren, ebenfalls teilzunehmen.

@kayla_itnes

Die Abnehm- und Gesundheitssaison eignet sich ausgezeichnet für Fitness- oder Gesundheitschallenges. Gerade hier kommt es auf Durchhaltevermögen und Motivation an. Eine Challenge bringt nicht nur Spaß, sondern auch ein hohes Engagement, Vertrauen und neue Follower.

2. Jahresvorschau

Teilen Sie Ihre Pläne mit Ihrer Community. Geben Sie Ihren Followern einen Ausblick auf das, was bei Ihnen im neuen Jahr ansteht und was sie erwartet.

Dies können Sie gleichzeitig bei Jahresstart dazu nutzen, Ihre Community zu befragen, welche Themen sie interessiert. Wovon wollen Ihre Follower mehr? Was sollen Sie ändern? Besonders interaktive Stories eignen sich hierfür.

Eine Kombination aus Online und Offline stärkt die Bindung zu Ihrer Community. In unserem Kalender finden Sie wichtige Branchenevents, aber auch Anlässe wie die Fashion Week in Berlin. Geben Sie Ihren Followern im Voraus Bescheid, wo Sie anzutreffen sind. Vielleicht verlosen Sie sogar in einem Gewinnspiel ein Ticket, Sie zu begleiten?

Ankündigung, wo man Sie treffen wird Omr rockers.

3. Takeover Fashion Week

Takesovers stellen eine Win-Win Situation sowohl für den Account-Host, im Normalfall die Marke oder die Agentur, und den Influencer dar. Marken können Ihre Reichweite einfach vergrößern und auch der Influencer profitiert durch neue Follower, denn der Influencer, der für das Takeover ausgewählt wird, sollte natürlich auch zur Marke passen.

Als Anlass eignet sich natürlich die Fashion Week, aber auch Events, die weiter weg sind, wie die Golden Globes im Feburar. Influencer sind unterhaltsam und genießen oft exklusive Einblicke hinter die Kulissen.

Beispiel Instagram Take-Over (Quelle: @selfbuildireland)

4. Frühbucheraktionen

Nachdem der Weihnachts-, und Silvestertrubel beendet ist, und der Fitnessstudio Besuch geplant ist, stellt sich nur noch die Frage, wo der Beach Body präsentiert wird.

Die Frühbucher-Saison, die im Januar beginnt, bietet in vielerlei Hinsicht Anlass für tolle Kampagnen. Rufen Sie Ihre Follower auf, Ihnen in Ihrer Story zu zeigen, welche Reiseziele dieses Jahr anstehen und Sie dabei zu taggen. So erhalten Sie nicht nur weitere Insights über ihre Community, sondern generieren auch mehr Engagement.

Sie sind nicht in der Travel Branche? Fragen Sie Ihre Follower nach essentiellen Reisebegleitern (Elektronikprodukten, Beautyartikeln, oder Key-Fashion-Pieces).

Also, nichts wie los! Hier finden Sie den Kampagnenkalender zum kostenlosen Download.

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