Artikelformat

Interview: Nino erzählt von ihrem Schülerpraktikum bei fuchs+wald

Hinterlasse eine Antwort

In den letzten drei Wochen hat Nino die Schule gegen den Wald ausgetauscht.. also den Waldspace.. also das fuchs+wald Büro. Im Rahmen ihres Schülerpraktikums hat sie bei uns in unterschiedliche Bereiche reingeschnuppert und uns vor allem bei der kreativen Konzeption und Erstellung in Social Media unterstützt.

Bevor wir Nino wieder in ihren Schulalltag entlassen, hat sie uns in einem kurzen Interview noch von ihrer Erfahrung bei uns erzählt.

Hey Nino, cool, dass du dein Praktikum bei uns gemacht hast. Erzähl doch mal kurz ein bisschen was über dich.

Hey, ich bin Nino. Ich bin 14 Jahre alt und gehe momentan in die 9. Klasse der Georg-von-Giesche Schule.
In meiner Freizeit lese ich total gerne spannende Bücher. Ansonsten male und zeichne ich wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Bei gutem Wetter gehe ich sehr gerne mit Freundinnen raus und sonst schaue ich zu Hause auch mal meine Lieblingsserien.

Gibt es eine Sache, die dir bei uns besonders gut gefallen hat?

An meiner Arbeit hat mir besonders gut gefallen, dass ich mir meine Zeit und Arbeit selbst einteilen konnte. Außerdem habe ich mich im Team wohlgefühlt und gut eingelebt. Zum Erstaunen meines Betreuers hat es mir besonders Spaß gemacht, Tabellen anzulegen und auszufüllen. Ansonsten habe ich gerne mit Canva gearbeitet.

Welche Arbeit findest du anspruchsvoller? Die Arbeit hier bei uns im Praktikum vor dem Computer oder das Lernen in der Schule?

Für mich ist die Arbeit in der Schule, denke ich, anspruchsvoller, weil die soziale Situation in der Schule anstrengender ist und ich am Tag viele verschiedene Fächer habe.

Sei ehrlich: Freust du dich, jetzt wieder zurück in die Schule gehen zu können?

Das Praktikum bei fuchs+wald hat mir total Spaß gemacht und es war mal ganz schön, was anderes zu machen, als jeden Tag zur Schule zu gehen!

Danke, Nino! Schön, dass du da warst und uns die TikTok-Welt ein bisschen näher gebracht hast. Wir hoffen, wir konnten dir einen Einblick in die Welt des E-Mail-Marketings und die Agenturarbeit geben und dass du aus deinem Praktikum hier bei uns etwas mitnehmen konntest!

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.