Artikelformat

Kampagnenideen, die Sie sich 2019 nicht entgehen lassen sollten

Hinterlasse eine Antwort

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, sich über wirkungsvolle Kampagnen für 2019 Gedanken zu machen, mit denen Sie Ihre Zielgruppe effektiv erreichen. Der Super-Bowl, die Frauen-Fußball WM oder einfach die Schwimm- und Badesaison — nur wenige von vielen Anlässen, aus denen sich mächtige Kampagnen kreieren lassen.

Der Kalender — immer inspiriert

Der fuchs+wald Kampagnenkalender liefert jedem Monat Inspiration für kreative Kampagnen. Dabei haben wir uns auf zwei Branchen fokussiert: Fashion & Lifestyle und E-Commerce.

Neben relevanten Branchenevents sind dort Anlässe wie die Berliner Fashionweek, die Golden Globes oder die Fußball-WM der Frauen Termine, die Gelegenheit für ganzheitliche Kampagnen bieten. Darüber hinaus sind im Kalender außergewöhnliche Feiertage wie der Tag des Kusses oder der Weltkaffeetag aufgeführt. Auch Saisons wie die Sommerschuh- oder die Fitnessstudio Phase sind hier auf einen Blick erfasst.

Januar Sneak Peak

Unter diesem Link wird jeder Monat genauer beleuchtet — je vier Wochen im Voraus. Vorab schonmal ein Januar-Sneak Peak:

Neues Jahr, neues Glück und gute Vorsätze. 53% aller Deutschen nehmen sich zu Beginn des Jahres mehr Sport und Bewegung vor— 47% möchten sich gesünder ernähren (Statista). Haben Sie ein passendes Produkt für diese Zielgruppe? Machen Sie etwas draus! Und selbst wenn ihr Produkt nicht passt- vielleicht reicht es für einen Post, der einfach nur Engagement erzeugt.

Ist Ihre Zielgruppe hingegen eher Technikaffin? Zum Europäischen Datenschutztag können Sie Ihren Kunden gleich zu Beginn des Jahres wertvolle Updates und Insights zum Thema Datenschutz und Datensicherheit liefern, damit diese stets rechtskonform unterwegs sind. Ein lästiges, aber gleichzeitig sehr wichtiges und stets gefragtes Thema.

Das Jahr beginnt direkt mit Trends und Mode. Die Berlin Fashion Week steht an und bietet weiteren Anlass, für spannende Kampagnen, Kooperationen, Gewinnspiele oder Berichte zum Thema, Fashion, Design oder Lifestyle. Mode ist visuell — und visuelles wird schneller erfasst und erleichtert es Ihnen durch eine gezielte Bildsprache, sich in den Köpfen Ihrer Kunden zu verankern. Dennoch ist bei einem hohen Bildanteil Vorsicht in Blick auf Spam Verdacht geboten. Dies sollten Sie vorher sorgfältig prüfen.

E-Mail Marketing Insights

Neben Contentideen möchten wir, dass Sie stets auf der richtigen Fährte sind, was die Praxis des E-Mail Marketings betrifft. So haben wir auch hier an der einen oder anderen Stelle Tipps einfließen lassen, die es zu beachten gilt, damit sie erfolgreich durch 2019 kommen.

#undihrso?

Uns interessiert, was Sie aus unseren Kampagnenideen machen. Nutzen Sie gerne unsere Hashtags, und zeigen Sie uns Ihre Ideen. Die besten Kampagnen werden gefeatured und am Ende des Jahres präsentieren wir Ihnen einen Review mit den kreativsten Ideen.

Jetzt aber genug — unter diesem Link können Sie sich den fuchs+wald Kampagnenkalender für 2019 kostenlos herunterladen.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.