Liebe und Emotionen als Träger Ihrer Werbebotschaft. A perfect match! Der Februar bietet perfekten Anlass Ihre Produkte oder Dienstleistungen mit Liebe und Romantik zu verpacken. Oder doch lieber gegen den Strom mit einer Anti-Kampagne am Tag der Singles? Wir haben uns den fuchs+wald Kampagnenkalender geschnappt und stellen Ihnen heute unsere Liebslings-love Kampagnen vor.

Haben Sie den fuchs+wald Kalender mit Kampagneninspiration für jeden Monat noch nicht? Dann können Sie diesen hier herunterladen.
Gerade weil die Geister am Valentinstag gespalten sind, empfiehlt es sich, herauszufinden, ob ihre Abonnenten gerade auf Wolke sieben schwebend im Liebesnewsletter-Rausch sind, oder ob sie eher durch eine humorvolle Single-Kampagne erreicht werden können.
Gewusst?
Schon gewusst, dass es nicht nur die Schokoladen, Schmuck und Duftindustrie von dem Tag der Liebenden profitieren, sondern zunehmend auch andere Branchen wie die Elektronik- und Modebranche (Quelle: MyDealz.de). Laut idealo.de wünschen sich die meisten Deutschen zu dem Fest des heiligen Valentin eine Reise nach Paris (35%), Venedig (25%) oder nach Rom (5%). Tatsächlich erhalten die meisten allerdings Rosen (76,6 %). Im Durchschnitt geben die Deutschen für den Valentinstag 50 Euro aus.
Laufen lässt dein Herz höher schlagen.
Wie gesagt — es müssen nicht Blumen, Schokolade und Schmuck sein. Runtastic zeigt, wie Sport, Ernährung und Romantik zusammengehören.
Deren E-Mail Kampagne mit dem Betreff “ ❤ Alles für dein Herz” sorgt mit passendem Betreff und einem integrierten Gif für Aufmerksamkeit und informiert nicht nur über gesunde Ernährung, sondern bringt auch gleichzeitig seine Laufschuhe an den Mann.

KaDeWe lässt Herzen höher schlagen
Ein perfekter Online-Offline-Mix in passendem Valentinstagsdesign kreierte das KaDeWe mit seiner Valentinstagskampagne im letzten Jahr.
Auch hier zieht das blinkende aber dennoch stilvolle Gif-Herz die Aufmerksamkeit des Betrachters in seinen Bann.

Zum Shoppen wird hier durch eine limitierte Einladung zu einem Valentinstags-Package im KaDeWe und einem Valentins-Cocktail eingeladen. Eine tolle Cross-Channel Kampagne, die Kunden gleichzeitig noch eine gemeinsame Aktivität beschert.
Social Media — Anti-Kampagne mit Lidl
Zu dem Facebook Post von Lidl gibt es als Anti-Kampagne nicht viel hinzuzufügen. Gerade um Engagement zu erzielen eine tolle Idee, die die 16,8 Millionen Singles in Deutschland anspricht.

Interaktion zum Valentinstag bei McDonalds
A million times yes — Liebe ist geben und nehmen. In McDonalds interaktiver Kampagne zum Valentinstag verloste der Fast Food Konzern mit dem Hashtag #blingmaccontest unter den kreativsten und lustigsten Liebeserklärungen einen BigMac-Ring im Wert von 12.500 €. Eine tolle Idee, um im Gespräch zu sein.

Der Geschenkefinder
Gerade Männer sind oft unsicher, was sie ihrer Liebsten zum Valentinstag schenken sollen. Falconi bietet dieses Jahr rechtzeitig, zwei Wochen im Voraus die passende Geschenkidee für jede Preisklasse bzw. den Geschenkefinder.

PS: An das Anti-Valentinstagslager, am 15.02.2019 ist Tag der Singles. 😈