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Mit dem fuchs+wald Kalender kreativ durch 2019

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Steht bei Ihnen bereits die gesamte Kampagnenplanung für 2019? Bestenfalls ja. Die Realität sieht meist anders aus. Gerade in unserer schnelllebigen Onlinebranche tun sich häufig spontane Änderungen, Events oder Kooperationen auf. Passiert das spontan, kann das zu unnötigem Stress führen und den wollten wir doch dieses Jahr vermeiden, richtig? Um dem entgegenzuwirken und sich auf möglichst alle Events oder Anlässe im Voraus einzustellen, haben wir für Sie den fuchs+wald Kampagnenkalender für unterschiedliche Branchen entwickelt. Falls Sie diesen noch nicht haben, können Sie ihn hier herunterladen.

Wie nutze ich den fuchs+wald Kalender für mich und mein Unternehmen?

Nutzen Sie unseren Contentkalender zum Vorplanen. Sie sehen auf einen Blick alle wichtigen Branchenevents oder Saisons. Deadlines und Veröffentlichungsdaten können Sie hier eintragen und gegebenenfalls anpassen. Dies ist von Ihren individuellen Kapazitäten abhängig. Vierteljährlich sollten Sie überprüfen, ob Content und Ressourcen gut aufeinander abgestimmt sind und dies falls notwendig anpassen. Daher sind Post-its besonders gut für die Planung geeignet.

Auch im fuchs+wald Kalender sind Daten oder Anlässe, die für Sie nicht relevant sind. Heben Sie für sich wichtige Termine optisch hervor.

Was steht im Januar an?

  • Gute Vorsätze
  • Horoskop
  • Europäischer Datenschutztag

Gute Vorsätze

Haben Sie zum Ende des letzten Jahres eine Kampagne zu guten Vorsätzen gestartet, dann ist es ab Mitte des Monats Zeit, ein Follow-Up zu machen und ihre Subscriber zu motivieren, durchzuhalten und zu inspirieren, ihre Vorsätze durchzuhalten.
 
Bieten Sie kein Fitness- oder Gesundheitsprodukt an? Dann seien Sie frech und regen zum Brechen der guten Vorsätze an, wie im Beispiel von geile Weine.

Quelle: Geile Weine

Sternzeichen und Jahreshoroskop

70% aller Frauen glauben, dass Sterne unser Leben beeinflussen, jedoch nicht der einzige Einflussfaktor sind oder lesen zumindest Jahreshoroskope, auch ohne daran zu glauben (Statista 2019). Sind Sie in der Modebranche oder sind ihre Zielgruppe Frauen? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine Jahreshoroskop Kampagne — die Sterne stehen jetzt besonders günstig für hohe Öffnungsraten.

Gucci zeigt, wie das Jahr des Schweines im chinesischen Horoskop mit einer gelungenen E-Mail-Fashionkamapgne verbunden werden kann.

Quelle: Gucci Newsletter

Europäischer Datenschutztag

Das Thema Datenschutz ist weiterhin brandaktuell und noch immer bestehen sowohl auf Seiten der Unternehmen als auch auf Seiten der Endverbraucher Unklarheiten, besonders was die DSGVO des letzten Jahres betrifft. Ein spannendes Thema — gerade für B2B Kunden.

Um ein hohes Engagement und Dialoge zu erzeugen, können Sie ihre Abonnenten oder Follower zunächst fragen, was sie interessiert, wo Unklarheiten bestehen und dann im nächsten Schritt darauf eingehen.

Schaffen Sie bei Ihren Abonnenten Klarheit und informieren Sie sie vielleicht darüber, wie Sie mir den Daten ihrer Kunden umgehen. Stichwort Datentransparenz. Überprüfen Sie in diesem Zuge auch gleich Ihre Prozesse, wie Sie Einwilligungen erheben. Damit auch Sie auf der sicheren Seite sind.

Unterstützung gesucht?

Brauchen Sie Unterstützung bei der Kampagnenplanung oder dem Erstellen vom Mailings und Automationen? Wenden Sie sich gerne an uns.

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