Alle Artikel veröffentlicht in ‘Allgemein

Artikel

So geht Barrierefreiheit im E-Mail-Marketing

Hinterlasse eine Antwort

Wahrnehmbar, Bedienbar, Verständlich und Robust: Das sind die vier Guidelines für barrierefreie Webinhalte (WCAG). Diese Empfehlungen haben das Ziel, Webinhalte barrierefreier zu machen. Das bedeutet, Inhalte so zu gestalten, dass sie für alle Menschen zugänglich sind. Auch im E-Mail-Marketing gewinnt das Thema Barrierefreiheit immer mehr an Bedeutung und Anerkennung. Daher wollen wir in diesem Blogbeitrag sieben Best Practices mit euch teilen.

Artikel

Gastbeitrag: Die lebenswichtigen Ökosystemleistungen des Waldes

Hinterlasse eine Antwort

Pünktlich zum Internationalen Tag des Waldes am 21. März nehmen wir euch in diesem Blogeintrag mit auf einen kleinen Exkurs: Denn neben dem E-Mail-Marketing liegt uns auch der Wald sehr am Herzen. Ungefähr ein Drittel der Fläche Deutschland ist bewaldet. Leider schreitet jedoch der Waldverlust durch die globale Entwaldung und Schädigung nach wie vor stark voran, wodurch hierzulande jährlich 10 Millionen Hektar an Waldfläche verloren gehen. Da die Waldvernichtung ein globales Problem ist, hat die FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) im Jahr 1971 den Internationalen Tag des Waldes ins Leben gerufen. Doch was macht den Wald eigentlich so wichtig?

Artikel

Den Erstkontakt richtig nutzen

1 Kommentar
Hallo auf mehreren Sprachen

In diesem Blogbeitrag erkläre ich dir, was du bei der E-Mail Willkommensstrecke beachten solltest und wieso sie so wichtig ist. 

So interessiert wie dein neuer Kontakt direkt nach der Anmeldung an dir bzw. deinem Produkt ist, wird er wahrscheinlich nie wieder sein. Daher ist es wichtig, dass du den Zeitraum direkt nach der Anmeldung richtig nutzt. Lege mit der Willkommensstrecke den Grundstein für dien E-Mail-Marketing.