Alle Artikel veröffentlicht in ‘Social-Media

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Inspiration für deine Kampagnenplanung im April

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In ein paar Tagen ist das erste Quartal bereits rum und ja, dies ist kein Aprilscherz. Welche außergewöhnlichen und gewöhnlichen Feiertage, Messen und Events im kommenden Monat anstehen und was du für dein Business mit Social Media oder E-Mail-Marketing rausholen kannst, zeigen wir dir hier.

Fahrradsaison

Looks like shit. But saves my life. (Quelle: WuV)

#helmerettenleben unter dem Motto ‘Looks like shit. But saves my life.” hat das Bundesverkehrsministerium passend zur kommenden Fahrradsaison, die im April startet, eine Kampagne von Scholz & Friends ins Leben gerufen, die durch leicht bekleidete Models zwar aneckt, jedoch eine Menge Aufmerksamkeit erregt.

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Hacks für Instagram Stories, die Ihre Community begeistern werden

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Instagram Stories sind in aller Munde und gewinnen rasant an Bedeutung. Besonders für Unternehmen und Influencer. Daher wird es immer wichtiger, auch bei Instagram Stories eine ausgefuchste Strategie zu verfolgen. Auf der Social Week, zu Beginn des Monats in Hamburg, gab Social Media Coach Kristina Kobilke uns wertvolle Einblicke, wie Visual Storytelling auf Instagram funktioniert.

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Love is in the air — unsere Top 5 Kampagnen zum Valentinstag

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Liebe und Emotionen als Träger Ihrer Werbebotschaft. A perfect match! Der Februar bietet perfekten Anlass Ihre Produkte oder Dienstleistungen mit Liebe und Romantik zu verpacken. Oder doch lieber gegen den Strom mit einer Anti-Kampagne am Tag der Singles? Wir haben uns den fuchs+wald Kampagnenkalender geschnappt und stellen Ihnen heute unsere Liebslings-love Kampagnen vor.

Haben Sie den fuchs+wald Kalender mit Kampagneninspiration für jeden Monat noch nicht? Dann können Sie diesen hier herunterladen.

Gerade weil die Geister am Valentinstag gespalten sind, empfiehlt es sich, herauszufinden, ob ihre Abonnenten gerade auf Wolke sieben schwebend im Liebesnewsletter-Rausch sind, oder ob sie eher durch eine humorvolle Single-Kampagne erreicht werden können.

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Mit dem fuchs+wald Kalender kreativ durch 2019

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Steht bei Ihnen bereits die gesamte Kampagnenplanung für 2019? Bestenfalls ja. Die Realität sieht meist anders aus. Gerade in unserer schnelllebigen Onlinebranche tun sich häufig spontane Änderungen, Events oder Kooperationen auf. Passiert das spontan, kann das zu unnötigem Stress führen und den wollten wir doch dieses Jahr vermeiden, richtig? Um dem entgegenzuwirken und sich auf möglichst alle Events oder Anlässe im Voraus einzustellen, haben wir für Sie den fuchs+wald Kampagnenkalender für unterschiedliche Branchen entwickelt. Falls Sie diesen noch nicht haben, können Sie ihn hier herunterladen.

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4 Instagram-Kampagnenideen im neuen Jahr, die Ihre Follower lieben werden

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Plötzlich ist es Dezember, Weihnachtsstress und auf einmal steht das neue Jahr vor der Tür. Aus üppig, feierlich und warm-weihnachtlich und unzähligen Adventsaktionen wird es auf einmal kalt, winterlich und rar, was Kampagnen und Umsatz angeht. Unser fuchs+wald Kampagnenkalender für 2019 liefert in jedem Monat tolle Kampagneninspiration. Wir zeigen am Beispiel von Instagram, wie der Kalender eingesetzt werden kann. Fall Sie ihn noch nicht haben, finden Sie den kostenlosen Kampagnenkalender hier.

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In 6 Schritten zu Ihrer Instagram Strategie

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Gehören Sie zu den vielzähligen Unternehmen, die auf Instagram aktiv sind? Verfolgen Sie dabei eine Strategie oder posten Sie hin und wieder etwas, je nachdem, was Ihnen vor die Linse kommt?
Hier erfahren Sie, warum sich eine kontinuierliche Betreuung Ihres Instagram Business Accounts lohnt und wie Sie die richtige Strategie finden, um Ihre Ziele zu erreichen.

Noch nicht überzeugt? Zuerst ein paar Fakten.

Instagram hat weltweit mittlerweile täglich 500 Mio. aktive Nutzer (Futurebiz). In Deutschland Nutzen die App monatlich über 15. Mio Nutzer (Stand 2017) — Tendenz steigend. Über den stark ansteigenden Gebrauch von Instagram Stories mit 400 Mio. Nutzern haben wir bereits in einem unserer letzten Blogposts berichtet. User unter 25 Jahren verbringen täglich durchschnittlich 32 Minuten auf Instagram. Die Verweildauer der über 25-Jährigen liegt bei 24 Minuten (Futurebiz). Zahlen, die beweisen, dass sich eine Präsenz aus Unternehmenssicht lohnt. Im Folgenden legen wir für Sie die Grundbausteine für die richtige Instagram Strategie.

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14 Tipps für die perfekte Instagram Story für Ihr Business

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Nachdem Sie in unserem letzten Artikel erfahren haben, welche Chancen Instagram Stories für Ihr Unternehmen haben, erklären wir Ihnen an dieser Stelle, wie Sie die richtige Strategie für Ihre Instagram Stories entwickeln.

  1. Ziele definieren

Mehr Follower beziehungsweise Kunden gewinnen mag im ersten Moment immer ein Ziel sein. Brechen Sie Ihre Ziele weiter herunter. Legen Sie zudem fest, wie Sie diese messbar machen. Nur so können Sie Ihren Fortschritt kontrollieren.

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8 Gründe, warum Sie Instagram Stories für ihr Business nutzen sollten

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Im letzten Jahr hat die Nutzung von Instagram Stories stark zugenommen. Während das Feature im Januar 2017 noch von 150. Mio Usern genutzt wurde, waren es im Juni 2018 bereits 400 Mio. Nutzer (blueprint). Im Schnitt verbringen User seit dem Launch von Stories mehr Zeit auf Instagram — durchschnittlich 28 Minuten pro Tag (blueprint). Grund genug, Instagram Stories ernst zu nehmen und zielführend für Ihr Business einzusetzen.