Alle Artikel veröffentlicht in ‘Instagram

Artikel

Hacks für Instagram Stories, die Ihre Community begeistern werden

Hinterlasse eine Antwort

Instagram Stories sind in aller Munde und gewinnen rasant an Bedeutung. Besonders für Unternehmen und Influencer. Daher wird es immer wichtiger, auch bei Instagram Stories eine ausgefuchste Strategie zu verfolgen. Auf der Social Week, zu Beginn des Monats in Hamburg, gab Social Media Coach Kristina Kobilke uns wertvolle Einblicke, wie Visual Storytelling auf Instagram funktioniert.

Artikel

4 Instagram-Kampagnenideen im neuen Jahr, die Ihre Follower lieben werden

Hinterlasse eine Antwort

Plötzlich ist es Dezember, Weihnachtsstress und auf einmal steht das neue Jahr vor der Tür. Aus üppig, feierlich und warm-weihnachtlich und unzähligen Adventsaktionen wird es auf einmal kalt, winterlich und rar, was Kampagnen und Umsatz angeht. Unser fuchs+wald Kampagnenkalender für 2019 liefert in jedem Monat tolle Kampagneninspiration. Wir zeigen am Beispiel von Instagram, wie der Kalender eingesetzt werden kann. Fall Sie ihn noch nicht haben, finden Sie den kostenlosen Kampagnenkalender hier.

Artikel

In 6 Schritten zu Ihrer Instagram Strategie

Hinterlasse eine Antwort

Gehören Sie zu den vielzähligen Unternehmen, die auf Instagram aktiv sind? Verfolgen Sie dabei eine Strategie oder posten Sie hin und wieder etwas, je nachdem, was Ihnen vor die Linse kommt?
Hier erfahren Sie, warum sich eine kontinuierliche Betreuung Ihres Instagram Business Accounts lohnt und wie Sie die richtige Strategie finden, um Ihre Ziele zu erreichen.

Noch nicht überzeugt? Zuerst ein paar Fakten.

Instagram hat weltweit mittlerweile täglich 500 Mio. aktive Nutzer (Futurebiz). In Deutschland Nutzen die App monatlich über 15. Mio Nutzer (Stand 2017) — Tendenz steigend. Über den stark ansteigenden Gebrauch von Instagram Stories mit 400 Mio. Nutzern haben wir bereits in einem unserer letzten Blogposts berichtet. User unter 25 Jahren verbringen täglich durchschnittlich 32 Minuten auf Instagram. Die Verweildauer der über 25-Jährigen liegt bei 24 Minuten (Futurebiz). Zahlen, die beweisen, dass sich eine Präsenz aus Unternehmenssicht lohnt. Im Folgenden legen wir für Sie die Grundbausteine für die richtige Instagram Strategie.

Artikel

14 Tipps für die perfekte Instagram Story für Ihr Business

Hinterlasse eine Antwort

Nachdem Sie in unserem letzten Artikel erfahren haben, welche Chancen Instagram Stories für Ihr Unternehmen haben, erklären wir Ihnen an dieser Stelle, wie Sie die richtige Strategie für Ihre Instagram Stories entwickeln.

  1. Ziele definieren

Mehr Follower beziehungsweise Kunden gewinnen mag im ersten Moment immer ein Ziel sein. Brechen Sie Ihre Ziele weiter herunter. Legen Sie zudem fest, wie Sie diese messbar machen. Nur so können Sie Ihren Fortschritt kontrollieren.

Artikel

8 Gründe, warum Sie Instagram Stories für ihr Business nutzen sollten

Hinterlasse eine Antwort

Im letzten Jahr hat die Nutzung von Instagram Stories stark zugenommen. Während das Feature im Januar 2017 noch von 150. Mio Usern genutzt wurde, waren es im Juni 2018 bereits 400 Mio. Nutzer (blueprint). Im Schnitt verbringen User seit dem Launch von Stories mehr Zeit auf Instagram — durchschnittlich 28 Minuten pro Tag (blueprint). Grund genug, Instagram Stories ernst zu nehmen und zielführend für Ihr Business einzusetzen.